Ich bin seit meinem 27. Lebensjahr in der Luftfahrt tätig.
In der Fliegerei werde ich ein ewiger Schüler sein.
Es ist nicht mehr so exotisch — eine Frau am Steuerknüppel zu sehen — aber es ist mehr als nur ein Fitnessmodel im Bikini auf der Bühne!
Ich habe den Himmel als Geschenk von Gott erhalten!
Ich habe als Passagier mehr Zeit in Flugzeugen verbracht als einige Crewmitglieder. Jahrelang musste ich mehrmals pro Woche beruflich fliegen.
Das erste Mal in einem Sportflugzeug saß ich neben meinem Freund Sven Kalsbach, der Pilot und Preisträger vieler Sportmeisterschaften ist.
"Es war der unglaublichste Flug, solche Gefühle hatte ich in meinem Leben nie wieder: die atemberaubende Steilheit, der Himmel und die Erde drehen sich mit wahnsinniger Geschwindigkeit um das Flugzeug…"
Die maximale Betriebslast beträgt ±10g! Die maximale Winkelgeschwindigkeit übersteigt 400 Grad pro Sekunde! Nicht jeder (auch nicht jeder Sportler) kann das aushalten. Doch beim Fliegen mit diesem Flugzeug genießt man einfach die unglaublichen Möglichkeiten des Flugzeugs und die Schönheit des Kunstflugs. Die Extra-330LC ist ultra-extrem — eines der besten Kunstflugzeuge der Welt!
GROB AIRCRAFT
Ich beschloss sofort, eine Flugschule anzurufen und mich nach den Ausbildungsbedingungen zu erkundigen.
"Hallo, kann man bei Ihnen eine Privatpiloten-Ausbildung machen, und welche Voraussetzungen gibt es?"
Die Antwort: "Nun, man muss ausreichende Kenntnisse in Physik und Mathematik haben, um alle Vorgänge während des Fluges zu verstehen."
"Das ist klar, aber welche Bedingungen gibt es? Was können Sie anbieten?"
Man sagte mir: "Er soll selbst anrufen."
Ich fragte: "Wer ist 'er'?"
"Nun, derjenige, für den Sie anrufen — er soll selbst anrufen."
Ich antwortete, dass ich für mich selbst anrufe. Daraufhin sagte man mir: "Wir haben keine Frauen hier."
"Nun, ich frage ja nicht, ob Sie Frauen haben. Ich möchte mich einfach in die Schule einschreiben."
Man sagte: "Wir haben keine Pilotinnen und werden auch keine haben."
So ein Verhalten erlebt man manchmal schon am Telefon.
Deshalb musste ich mich an eine private Schule in Deutschland wenden, die später mein Zuhause wurde.
CESNA
HAMBURG
CAPE TOWN
Und zum Schluss ein Witz über meinen Fluglehrer Philipp:
"Papa, warum sind alle Piloten entweder kahl oder grauhaarig?"
"Nun, mein Sohn, die kahlen Piloten sind diejenigen, die überall fliegen können, bei jedem Wetter, bei völliger Dunkelheit, und die in einem tropischen Sturm auf einem kleinen Fleck landen können."
"Und die grauhaarigen?"
"Die grauhaarigen fliegen im gleichen Team wie die kahlen…"
galina@skyberg.ch
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